< zurück    |    Inhaltsverzeichnis    |    weiter >

Wie kann ich auf die Schnelle ein einfaches Notenblatt erstellen?

Wenn im Startfenster der Knopf Neu gewählt wird, öffnet der Songwizard (Song-Zauberer). Der Songwizard führt durch die wichtigsten Starteinstellungen eines Projektes. Am Ende des Vorgangs öffnet der Noteneditor mit dem gewählten Notenblatt. Wurde beim letzten Schliessen des Programms im Sequenzer gearbeitet öffnet die Sequenzer-Ansicht.



Wo gebe ich die Taktart und Tonart eines neuen Stückes ein?

Im Songwizard werden auch die Taktart und Tonart eines Stückes vorbestimmt (siehe oben). Die Tonart kamm auch später noch einfach angepasst werden. Unter Bearbeiten/Tonart kann die Tonart eines Stückes gewählt werden.

Das Ändern der Taktart kann nur im Sequenzer unter Bearbeiten/Takte umwandeln aufgerufen werden. Es kann ein Bereich oder das ganze Stück umgewandelt werden.